Mediascher Treffen 2022 abgesagt

Mediascher Treffen 2022 abgesagt

Der Vorstand der HG Mediasch hat in seiner Sitzung vom 24. Februar d. J. beschlossen, das diesjährige Große Mediascher Treffen, das vom 29.04 – 1.05 2022 in und um die Schranne in Dinkelsbühl geplant war, abzusagen und in das Jahr 2023 zu verschieben.

Der Beschluss wurde mit Bedauern gefasst, da wir uns alle auf ein Wiedersehen nach der langen Durststrecke gefreut haben, die uns die Pandemie auferlegt hat. Ausschlaggebend für die Entscheidung sind einerseits die Ergebnisse einer Umfrage unter den Mitgliedern der HG und den Freunden der Stadt, aus denen auf eine recht geringe Zahl von zu erwartenden Teilnehmern zu schließen ist. Andererseits ist nicht abzusehen, ob bis dahin alle Einschränkungen wegfallen. Unter diesen Umständen dürfte die herzliche Geselligkeit und die fröhliche Feierstimmung stark beeinträchtigt sein. Wir alle hoffen auf ein besseres Jahr 2023 ohne Pandemie und auf ein fröhliches Wiedersehen.

An dieser Stelle wollen wir daran erinnern, dass es in der Zeit vom 31. Juli bis 7. August 2022 in Mediasch und mehreren Dörfern des Weinlands zahlreiche Veranstaltungen im Rahmen des Siebenbürgischen Kultursommers geben wird.

 

Share: